11.04.2025
2 Fotos

Gelungene Regionalmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende richteten der Eschweiler Turnverein (ETV) und der Würselener SV zum zweiten Mal gemeinsam die Regionalmeisterschaft P-Stufen Einzel aus.

Ihre Prämie: die Rathaus-Apotheken-Taschenlampe
Ihre Prämie: der Rathaus-Apotheken-Regenschirm
Ihre Prämie: das Rathaus-Apotheken-Windlicht

Die Zusammenarbeit der zwei Clubs verlief laut Melanie Dohmen, Trainerin und 2. Vorsitzende des ETV, sehr harmonisch: „Mit nur einem Telefonat waren sämtliche Zuständigkeiten geklärt.“ Dank der Helfer aus beiden Vereinen und guter Bedingungen in der Kaiserhalle, insbesondere ausreichend Matten, konnten die sechs Wettbewerbe reibungslos durchgeführt werden. Insgesamt meldeten 175 Turnerinnen aus zwölf Vereinen. Die Zuschauer auf der gut besetzten Tribüne schenkten den Aktiven stets ihre Aufmerksamkeit und applaudierten auch den ETV-Trainern, welche die Wartezeit bis zur Siegerehrung mit einer spontanen Tanzeinlage überbrückten.

Die Meisterschaftsresultate des ETV konnten sich sehen lassen: Carla Brenner (Altersklasse U11), Pia Döscher (U15) und Finja Bousonville (U17) gewannen die Wettkämpfe ihrer Altersklassen. Zweite wurden Lilia Schweitzer (U9), Gülse Kavsur (U15) und Dritte Nieke Peters (U9) und Mila Belhadi (U11). „Zum dritten Mal in Folge schlugen wir uns bei der Regionalmeisterschaft sehr gut. Bedenkt man die notdürftigen Trainingszeiten, mit denen wir nach dem Hochwasser drei Jahre lang arbeiteten, kann man vor den Mädels nur den Hut ziehen“, meinte Melanie Dohmen.

Tim Schmitz