04.06.2025
12 Fotos

„Glorys“ Revival Party – ein voller Erfolg

Eschweiler.- Damals, 1980, als endlich Leben in die Schnellengasse kam. Als der heute 76-jährige Rudi Dreßen mit gerade einmal 31 Jahren die In-Diskothek, das Glorys eröffnete, lebte die Eschweiler Jugend auf. Es war keine gewöhnliche Disco, es gab dort nicht nur eine Tanzfläche, sondern auch einen Swimmingpool, einen tropischen Garten und eine Palmenbar. Ganze zehn Jahre lang durften die Indestädter Wochenende für Wochenende in der Lokation, die die Menschen sogar aus dem Kölner Raum anlockte, tanzen, feiern, fröhlich sein. „Die Mädels überlegten montags schon, was sie freitags anziehen werden“, erzählt Rudi stolz.

Durch mehrere Schicksalsschläge geprägt, musste er das Glorys, an das viele Menschen bis heute noch gerne zurückdenken, 1990 schließen. Auch  Rudis Erinnerungen sind weiter lebendig.

Deswegen hat er dieses Jahr, zum zweiten Mal in Folge, gemeinsam mit Frank Lersch, eine Glorys Revival Party in Äu´s Gasthaus Haus Lersch  veranstaltet.

Der Andrang war überwältigend, über 500 Tickets wurden binnen kürzester Zeit verkauft, und ebenso viele Gäste kamen auch zum Event. Ein jeder begrüßte Rudi mit einem Strahlen im Gesicht.

Noch bevor die eigentliche Party begann, tummelten sich die Gäste im Biergarten des Lokals. Sie freuten sich, bekannte Gesichter wieder zu sehen und lauschten den 80er Jahre Funk-Melodien, die DJ Ruven und DJ Udo auflegten und ließen die Erinnerungen an die legendäre Diskothek wieder aufleben. Die Tanzfläche wurde schnell gestürmt. Man blickte in viele glückliche Gesichter und es wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Und genau deswegen wird es auch im nächsten Jahr wieder eine Revival Party der In-Diskothek Eschweilers geben.

Jessica Hissink