01.09.2024
1 Foto

Wenn der Indemann lacht: 3. Indeland-Herbstfahrt für Old- und Youngtimer

Ob der Indemann übers Jahr viel zu lachen hat, wer weiß das schon? Am 3. Oktober jedenfalls strahlt er übers ganze Gesicht, denn an diesem Tag startet zu seinen eisernen Füßen die dritte Ausgabe der Indeland-Herbstfahrt. Der AC Eschweiler und der MSC Huchem-Stammeln haben sich für diese Oldtimer-Rallye zu einer Veranstaltergemeinschaft zusammengeschlossen.

Durchs Indeland
Peter Beckers, der Orga-Chef dieser Fahrt, verspricht: „Wir werden eine interessante und abwechslungsreiche Strecke durch unsere Heimat präsentieren, bei der das Indeland und seine landschaftlichen Besonderheiten im Vordergrund stehen.“ Start und Ziel wird das Gelände rund um den Indemann sein und um 12:00 Uhr wird das erste Team auf die Strecke geschickt. Insgesamt werden 75 Teams zur Rallye zugelassen, denn das ist organisatorische Grenze.

Drei Kategorien
In insgesamt drei Wertungskategorien werden die Teams aus dem In- und Ausland die Strecke in Angriff nehmen. Die zahlenmäßig größte Gruppe stellen traditionell die so genannten „Touristen“, dann folgen die „Tourensportler“, auf die unterwegs anspruchsvollere Aufgaben warten und die „Sportler“ werden sich dann mit äußerst kniffligen Aufgabenstellungen zu befassen haben. Die „Indeland-Herbstfahrt“ zählt unter anderem als Wertungslauf zum Euregio-Classic-Cup.

Zuschauerfreundlich
Fans und Liebhaber alter Autos mit viel Flair und Historie haben ausreichend Gelegenheit auf Tuchfühlung mit Old- und Youngtimern und den Teams zu gehen, denn alle versammeln sich ab ca. 10:30 Uhr zu Füßen des Indemanns und die ersten Fahrzeuge werden ab 16:00 Uhr im Ziel zurückerwartet.

Redaktion

 

Zu allen Informationen