Invalidenverein: Bewährter Vorstand blickt auf vielfältige Unternehmungen
In über 60 Jahren hat sich der Invalidenverein zu einer Konstante in Eschweiler entwickelt. Vor ein paar Wochen wurde der Vorstand neu gewählt. Hartmut Becker bleibt erster Vorsitzender und auch sonst wurden die verschiedenen Vorstandsköpfe in ihren Funktionen bestätigt.
In seiner Heimat, dem Burghof, blickte der Verein auf ein vielfältiges Jahr zurück. So wurde nicht nur den rund 80 Mitgliedern abseits der monatlichen Treffs ein bunter Strauß geboten. Verschiedene Ausflüge, darunter nach Andernach, Maria Laach und zu einer Straußenfarm, standen ebenso auf dem Programm wie eine Mosel-Tour oder ein Vortragsabend mit dem Apotheker Martin Katzenbach.
Die Philosophie, dass sich der Invalidenverein offen für die Teilnahme von Nichtmitgliedern zeigt, wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Neue Ausflüge, darunter eine Schiffsfahrt, ist geplant. Neben der beliebt-bewährten Weihnachtsfeier inklusive Ehrungen ist der Vorstand offen für neue Formate. So findet – nachdem Mitglieder den Vorschlag eingebracht hatten – am kommenden Donnerstag, 4. April, ab 17:00 Uhr im Burghof (Burgstraße 60, 52249 Eschweiler) ein Tanztee mit Dieter Nonnweiler statt.
Der neue Vorstand:
Hartmut Becker (1. Vorsitzender), Helmut Waida (1. Kassierer), Erika Kohnen (2. Kassiererin), Dagmar Bömeke (Sozialwartin und Beisitzerin), Käthe von der Kall (Schriftführerin), Maria Joussen (2. Schriftführerin), Josef Prost (Beisitzer).
Manuel Hauck