2. Sommerfest des Garderegiments bietet Abwechslung und Stimmung pur
Am vergangenen Wochenende fand das zweite Sommerfest der KG Garderegiment Weiß-Rot statt. Bei strahlendem Sonnenschein und einem gut gefüllten Vorplatz der Festhalle Weisweiler ging es am Samstag mit dem Bubble Ball-Turnier los. Dabei traten fünf Mannschaften gegeneinander an: Die Putenväter (Rote Funken), Die Turnierleitung gibt einen Schleip, Silversurfer Ungeschlagenen (Löwengarde) (Titelverteidiger vom letzten Jahr), Team Reserve (Lustige Reserve) (mit Ex Prinz Kevin Schleip) und Silversurfer (HS Metallbau).
Dabei ging es heiß her, doch die Löwengarde konnte den Titel nicht verteidigen. Das Team Reserve hat ungeschlagen gewonnen. Zur Belohnung gab es natürlich einen großen Pokal. Die Spielleitung übernahmen Michael Kuck und Collin van Empel, Schiedsrichter war Martin Horn.
Am Sonntag ging es weiter mit dem Kinder- und Familientag. Dabei ging es um Spiel und Spaß. Zu Besuch waren nicht nur Mario, Luigi und Stitch, sondern auch die Jugendtrompeter, bei denen mit Luca Via seit kurzer Zeit auch einer vom Garderegiment dabei ist. Die Kinder konnten an diesem Tag Stempel bei Spielen wie dem „heißen Draht“, Hüpfkästchen, einem Slalomparcours sowie Glitzertattoos sammeln. Insgesamt gab es sechs Stationen und wer alle Stempel gesammelt hatte, wurde mit einer Überraschung belohnt. Der Tag klang mit Kuchen, gegrillten Leckereien und kühlen Getränken aus.
Redaktion