26.01.2023
20 Fotos
- Anzeige -

Zwischen Flying Tanzmarie und Buffet: Prinzenempfang in Rinkens Loft

Claudia hatte sich passend in Schale geschmissen: Rotes Kleid, grüne Handschuhe und Strumpfhose. So empfing sie gemeinsam mit Mann Theo in ihrem Rinkens Loft Prinz Stefan III. und Zeremonienmeister Achim von der Narrenzunft. Weitere Farben, insbesondere blau-weiß – Theo ist Mitglied der Blauen Funken Eschweiler – und rot-weiß vom beheimateten Kirchspiel Lohn, mischten sich am Dienstagabend in das volle Loft.

Dort wurde ein Prinzenempfang der besonderen Art gefeiert, denn die Prinzenlieder wurden diesmal live von der Mundart-Band Puddelrüh begleitet, die zudem ihre eigenen Hits wie „Irena“ darboten. Zudem kündigte Narrenzunft-Präsident Tobias Wienands seine Tanzgarde und das Männerballett an.

Für Stimmung sorgten diese Tänze und der prinzliche Auftritt während des geselligen Happenings, bei dem im Minutentakt gastronomische Delikatessen als Flying Buffet gereicht wurden: Neben Klassikern wie Currywurst und Kartoffelsalat mit Frikadelle mischten sich auch Spezialitäten wie Mini-Burger und Brizza. Claudia und Theo Rinkens, die mit dem Prinzenduo feierten und schunkelten, ergriffen aber auch gemeinsam mit ihrem Team zu Zapfhahn und Tabletts, um die zahlreichen Gäste mit Kölsch und Pils zu versorgen.

Manuel Hauck