15.03.2023
6 Fotos

Valmir Shehu muss erste Niederlage einstecken

Valmir Shehu aus der „Fit & Fight Arena“ hat die direkte Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in der C-Klasse des Boxverbandes AFSO knapp verpasst. Vor 500 Zuschauern bei der „Champions Battle Night“ in Düren bezwang der Eschweiler Mittelgewichtler zunächst den Mannheimer Mohamed Ghamlouche, unterlag aber im Finale dem Kölner Dustin Melcher nach Punkten. Es war die erste Niederlage für den zuvor in 14 Kämpfen unbesiegten Shehu.

Der 21-Jährige selbst sagte nach den Kämpfen am Samstag: „Den ersten Fight hatte ich im Griff. Im Finale war meine Leistung nicht die Beste. Mir sind leider Fehler unterlaufen, aus denen ich lernen werde, um mich auf anderem Weg für die Deutsche Meisterschaft im Dezember zu qualifizieren.“

Tim Schmitz