25.09.2023
1 Foto

Tennis-Saisonende: Zwei Aufstiege von Blau-Gelb, einer von der ESG

Die Sommersaison im Tennis ist vorüber. Für den Eschweiler Tennisclub Blau-Gelb drangen die Knaben 1 ins Verbands-/Bezirkspokal-Endspiel ein (Niederlage gegen Brand) und die Mädchen 1 erreichten den zweiten Platz in der 2. Bezirksliga. „Die Jungen-Schulmannschaft der Bischöflichen Liebfrauenschule, welche vergangene Woche Städteregionsmeister geworden ist, bestand zudem nur aus Blau-Gelb-Spielern“, weiß die 1. Jugendwartin Claudia Beineke. Im Erwachsenenbereich errangen die Damen 50 und die Herren 55 jeweils den Bezirkspokal.

Auch zwei Aufsteiger gab es bei Blau-Gelb: Neben den in die 2. Verbandsliga aufgestiegenen Herren 55 schafften die Herren 40, ebenso ungeschlagen, den Sprung in die 1. Verbandsliga. Die Mannschaft der Herren 55 besteht aus: Richard Bertram, Wolfgang Boese, Michael Frein, Hartmut Frinken, Uwe Groten, Hans Kämmerling, Hans-Werner Lürken, Bernd Schmitz und Achim Zimmermann. Zum Team der Herren 40 gehören: Jens Baumann, René Benden, Matthias Bündgens, Thomas Deising, Marco Esser, Stephan Miseré, Norbert Mohr, Thomas Müller, Oliver Offermann, Michael Okonski, Olaf Olbrich, Marc Reinartz, Sebastian Stühlen, Denis Werth und Ulrich Zimmermann. Unterdessen hielten die Damen 30 erneut die höchste Spielklasse (Regionalliga). 

Derweil freute sich die ESG Tennis in den letzten Monaten über 50 neue Mitglieder und über den Aufstieg der Herren 55 in die 1. Bezirksliga. Zu diesem trugen bei: Dieter Albrecht, Abdellah Cherkaoui, Ralf Hansen, Robert Houben, Wolfgang Knippschild, Achim Priem, Rainer Schmitz, Hans Jürgen Schroiff, Ingo Seitz und Hans-Jürgen Wings.

Tim Schmitz