06.02.2023
4 Fotos
- Anzeige -

Stilsichere Entspannung bei Lersch‘s leckerem Prinzenempfang

Stilsichere Entspannungsgeschenke für Prinz Stefan: Der Narrenherrscher und Zeremonienmeister Achim wurden mitsamt Gefolge zum Grünkohlessen in Äu’s Gasthaus Haus Lersch eingeladen. Damit setzte Familie Lersch die bewährte Tradition für Eschweilers Prinzen fort, die Jahr für Jahr im Trubel der Karnevalssitzungen einen gemütlich-familiären Abstecher mit stärkender Mahlzeit unternehmen können.

Drei Generationen der Gastronomen-Urgesteine freuten sich auch diesmal über den jecken Besuch im Herzen der Stadt und am vergangenen Samstagabend wurde nicht nur leckerer Grünkohl und Mettwurst serviert. Als Geschenk überreichte Familie Lersch modische Präsente, die Stefan III. wohl erst nach Aschermittwoch in vollen Zügen genießen kann. Das zum Markenzeichen avancierte Gesicht von Äu (August) Lersch ziert nicht nur einen Turnbeutel, sondern auch Badelatschen. Letztere probierte Stefan beim Besuch im Gasthaus gleich an und wertete sie als bequem. 

Als Dank für die herzliche Einladung und die deftige Mahlzeit bedachte er die Familie um die Brüder Marc und Frank Lersch ebenfalls mit Geschenken, darunter Prinzenbild und -Orden, ehe die abendfüllende Tour durch Eschweilers Sitzungssäle folgte.

Manuel Hauck