22.03.2023
1 Foto

Start frei für den Triathlon-Nachwuchs: „Indeland-TriKids“ kommt zurück

Die Triathleten von morgen kommen zurück nach Eschweiler. Am 17. Juni, einen Tag vor dem „großen“ Indeland-Triathlon, startet im Dürwißer Freibad der Nachwuchs. Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren haben beim „Indeland-TriKids“ die Chance, ihre sportlichen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen und erste Triathlon-Luft zu schnuppern. Bereits 2018 und 2019 fand der Kinder-Triathlon statt und erfreute sich großer Beliebtheit. Kurz nach Anmeldestart war er jeweils ausgebucht.

Je nach Altersklasse absolvieren die Kinder eine Schwimmstrecke von 33 bis 300 Metern, eine Radstrecke von einem bis acht Kilometern und eine Laufstrecke von 200 Metern bis 2.000 Metern. Da der „Indeland-TriKids“ vor allem dazu dienen soll, den Kindern die Freude am Triathlon zu vermitteln, erfolgt die Veranstaltung ohne Zeitnahme. Das Ziel heißt: Spaß haben und ankommen. Jeder Finisher erhält eine Medaille sowie eine Urkunde.

Die Anmeldung zum 3. „Indeland-TriKids“ ist ab sofort online möglich: zur Online-Anmeldung.

Wer bei der 16. Auflage des originalen Indeland-Triathlons am 18. Juni dabei sein möchte, kann sich auf der Seite ebenfalls anmelden. Noch sind Startplätze für Mittel-, Kurz- und Volksdistanz zu haben.  Im Rahmen des Triathlons werden in diesem Jahr erstmals auch die Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz ausgetragen: zum Bericht.

Sarah Schmitz / Tim Schmitz