19.04.2023
1 Foto

Party-Premiere: Sommerkarneval am Blausteinsee

Das Team um Marc und Frank Lersch werden den Karneval in den Sommer bringen. „Denn bei einer so jecken Stadt kann eines der größten Aushängeschilder auch im August für Frohsinn sorgen“, sind die Lersch-Brüder überzeugt.

Der Blausteinsee verwandelt sich am Sonntag, dem 13. August, ab 11:11 Uhr in eine kunterbunte Open Air-Location, die auf kölsche Töne setzt. Angelehnt an „Jeck im Sunnesching“ der Rheinischen Bucht soll auch das Baby, das in diesem Sommer in Eschweiler aus der Taufe gehoben wird, mit Karnevalsmusik nonstop Frohsinn verbreiten.

„Närrisches Treiben am See“, so der Name, bietet dabei zwei verschiedene Bereiche, in denen das Lineup genossen werden kann. Zum einen wird es ein Areal geben mit normalen Stehplatzkarten. In Kürze (ab dem 1. Mai) werden die Tickets dafür in den Vorverkauf gehen. Nach dem Early Bird-Prinzip kommen die Gäste für 17,50 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) günstiger an Karten, wenn sie sich diese frühzeitig sichern. Anschließend gilt dann der reguläre Verkaufspreis von 22,00 Euro. Zum anderen gibt es einen VIP-Bereich. Hier wird den Gästen Zusätzliches geboten. Neben Sitzgelegenheiten, einem Stehtischbereich, wetterschützenden Zeltüberdachungen und separaten WCs kommen die VIP-Besucher in den Genuss eines sommerlich-kölschen Buffets, welches mit Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts drei Gänge bietet. Zudem sind in diesem Sonderpaket alle Getränke, darunter Biere, Weine, Erfrischungsgetränke, Schnäpse und Longdrinks inklusive.

Die Vorfreude beim Gastro-Team auf den Sommer und „Närrisches Treiben am See“ ist schon jetzt groß. Das Lineup kann sich sehen lassen. Auf der Bühne, die von der „Seeplaza“ in Richtung Seebühne ausgerichtet ist, werden folgende Künstler auftreten: Domstürmer, Räuber, Scharmöör, Hape Jonen und auch lokale Acts wie BOHEI, Die Original Eschweiler und die Hopfenkehlchen. Musikalisch umrahmt wird der Sonntag von DJ Framax, DJ Rouven und DJ Niclas.

Manuel Hauck

 

Alle Informationen findet man online unter www.närrisches-treiben.de.