02.06.2023
2 Fotos

Niklas Nieder und Michel Kohler setzen neue Maßstäbe

Über zwei Turniertage unter den für den Platz vorgesehenen Schlägen (heißt im Golf: unter Par) zu bleiben, ist eine großartige Leistung, die es bei der seit knapp 25 Jahren ausgetragenen Vierer-Clubmeisterschaft des Golfclubs Haus Kambach noch nie gab. Niklas Nieder und Michel Kohler vollbrachten das Kunststück bei dem Turnier, bei dem zwei Spieler stets abwechselnd den Ball schlagen. Ihre erste Runde am Samstag beendeten die Titelverteidiger gar mit sechs Schlägen unter Par. Die zweite am Pfingstmontag schlossen sie mit fünf Schlägen über Par ab, was letztlich ein Minus von einem Schlag ergab.

Das Duo Patrick Koll und David Lehnen pirschte sich durch eine starke zweite Runde noch einmal heran. Es brauchte in der Endabrechnung vier Schläge mehr. Dritter wurden die Youngster Mick Schwarz und Oliver Burridge. Insgesamt nahmen 44 Paare an der Vierer-Clubmeisterschaft teil.

Derweil begannen die Mannschaften des Golfclubs die neue Saison vielversprechend. Die DGL (1. Herrenmannschaft) gewann ihre Partien an den ersten Spieltagen, könnte vielleicht in die Oberliga (4. Liga) aufsteigen. Auch die Teams der Altersklassen 50 und 65 I haben Aufstiegschancen.

Tim Schmitz