27.03.2023
5 Fotos

Hohensteiner öffnen Pfadfinderfest für alle

Die erste größere Aktion nach den Einschränkungen der Coronapandemie nutzten die Röthgener Pfadfinder, ihr Stammesfest neu aufzustellen. Am vergangenen Samstag luden die „Hohensteiner“ zum Stammesfest, um gemeinsam mit Mitgliedern, Freunden und diesmal auch neu Interessierten einen geselligen Abend im Pastor-Zohren-Haus zu verbringen.

Unter dem Motto „Lass mich Dein Hohensteiner sein“ schwelgte der im Jahr 1949 gegründete DPSG-Stamm nicht nur in Erinnerungen, zu denen auch alte Journale, Chroniken, Plakate und Insignien in einer kleinen „Ausstellungsmeile“ ihren Beitrag leisteten. Gespräche mit alten Weggefährten, Lagerfeuer, Essen und Trinken sowie eine Verlosung alter Schmuckstücke machten den Abend zu einer runden Veranstaltung.

Erwartungsfroh blickt der Pfadfinderstamm, der seit Jahrzehnten die Jugendarbeit im Stadtteil Röthgen wesentlich mitprägt, auf das kommende Jahr, denn 2024 feiern die Hohensteiner ihren 75. Geburtstag.

Manuel Hauck