10.03.2023
1 Foto

Hehlraths A-Junioren haben das Pokal-Gen

Die Fußball-A-Junioren der Sportfreunde Hehlrath waren am Sonntag auf Einladung ihres Vorstands zum Bundesliga-Spiel von Bayer Leverkusen im Stadion. Vielleicht hilft der Anschauungsunterricht beim Erreichen der Ziele, schließlich steht Eschweilers Nachwuchsmannschaft des Jahres 2022 nach dem B-Jugend-Kreispokalsieg im Vorjahr nun im A-Jugend-Pokal im Halbfinale. Rasensport Brand ist der Gegner am nächsten Mittwoch (19:30 Uhr in Hehlrath). „Wir haben offenbar das Pokal-Gen. Aber die Brander sind nicht zu unterschätzen, auch wenn wir sie in der Liga zweimal schlugen“, mahnt Trainer Daniel Noske. In der Sonderliga bekleidet sein Team als Aufsteiger den zweiten Platz; die Bezirksliga-Qualifikation winkt. „Wir sind sehr zufrieden, zumal alle Spieler bis auf zwei aus dem jüngeren Jahrgang stammen“, verdeutlicht Noske das große Potenzial.

Jugendsport Wenau stellt seinerseits zwei Halbfinalisten in den Pokal-Wettbewerben: Die C-Jugend gastiert bei Rasensport Brand, die D-Jugend empfängt Concordia Oidtweiler (beides 15. März, 18 Uhr).

Tim Schmitz