05.06.2023
4 Fotos

Gemeindefest in Röthgen mit Comeback eines beliebten Akteurs

Das Gemeindefest in Röthgen hat Tradition. Nachdem es nach der Pandemie bereits im vergangenen Jahr wieder an zwei Tagen zahlreiche Besucher auf den Platz zwischen Pastor-Zohren-Haus und Familienzentrum von Caritas Lebenswelten lockte, freuten sich die Organisatoren auch diesmal über eine runde Feier bei gutem Wetter.

Samstagnachmittag startete das Gemeindefest von St. Marien mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken. Die Röthgener Pfadfinder waren zwischen Snackbar, Grill und Weintheke mit einem Lagerfeuerabend im Biergarten beteiligt. Demgegenüber stand der Sonntag nach der Messe konzentriert im Zeichen der Familien.

Hüpfburg, Vorführungen bewährter Akteure, wie die „Fünkchen“ der ortsansässigen Blauen Funken, aber auch von Kindern des Familienzentrums, welches mittlerweile auf stolze 65 Jahre im Stadtteil blicken kann, sorgten ebenso für Unterhaltung wie die „Rasselbande“ der Caritas. Letztere kehrten bei der aktuellen Ausgabe als Musikgruppe für Menschen mit Einschränkungen zurück, nachdem sie seit vielen Jahren fester Programmpunkt des Gemeindefests waren. Zauberer Wowa rundete das Fest am Sonntagnachmittag ab.

Manuel Hauck