07.06.2023
1 Foto

Feuerserie in Bergrath geht weiter: Mülltonnenbrände beschädigen Haus und Auto

Bereits in den vergangenen Wochen kam es relativ häufig zu Bränden von Mülltonnen und -Containern. Die Einsätze von Polizei und Feuerwehr beschränkten sich auf die Ardennenstraße und Hunsrückstraße in Bergrath (zum Bericht). In der vergangenen Nacht brannten erneut mehrere Mülltonnen, in dessen Folge eine Hausfassade und ein Fahrzeug beschädigt wurden. Es wurden dabei keine Personen verletzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.

Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise geben kann, soll sich an das zuständige Kriminalkommissariat wenden. Es ist telefonisch unter 0241 957731101 (während der Bürozeiten) und unter 0241-9577 34210 (außerhalb der Bürozeiten) oder per E-Mail an kk11.aachen@polizei.nrw.de zu erreichen.

Manuel Hauck