07.02.2023
1 Foto

Fahrer flüchtet nach Überholmanöver und Unfall „Am Hohenstein“

Zwischen Stolberg und Eschweiler ist es am vergangenen Freitag (3. Februar) gegen 17:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Straße „Am Hohenstein“ gekommen.

Ein bislang unbekannter Autofahrer scherte auf der einspurigen Straße aus einer Fahrzeugschlange aus, um einen vorausfahrenden LKW zu überholen. Ein entgegenkommender 47-Jähriger, der in Richtung Stolberg fuhr, musste nach rechts ausweichen. Nur dadurch konnte er einen Unfall vermeiden. Durch das Ausweichmanöver touchierte der Mann aus Eschweiler mit seinem Auto die Leitplanke. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde nach jetzigen Erkenntnissen niemand.

Die Polizei fahndet nun nach dem unbekannten Fahrer und hat ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug oder den Insassen machen können, werden gebeten sich unter 02404 957742101 beim ermittelnden Verkehrskommissariat zu melden.

Redaktion