23.03.2023
1 Foto

Dreier und Dialoge

Drei Dreier für Rhenania Lohn: Der Fußball-Bezirksligist kam mit neun Punkten bestens aus dem Winter. Durch das 5:1 über Würm/Lindern (in Hehlrath, weil der Lohner Rasen nach dem Regen unbespielbar war) sprang der Aufsteiger auf den sehr respektablen sechsten Tabellenplatz. Während der Angriff in der Hinrunde stark auf Marcel Arling (14 Saisontore) zugeschnitten war, setzen unter anderem Zentrumsspieler Ingo Schmiedel und der vom TuS Langerwehe geholte, linke Offensivmann Emre Cetinkaya nun vielseitig Kollegen in Szene.

Bei der Rhenania, die kürzlich ihre 2. Mannschaft abmeldete, kreisen die Gedanken jedoch auch um die Zukunft. „Vier bis fünf wichtige Spieler deuteten an, im Sommer zu Vereinen mit Kunstrasenplätzen zu wechseln“, verrät Trainer Frank Raspe. „Der Sportliche Leiter Redzo Sakanovic und ich führen Gespräche, um die entstehenden Lücken zu schließen.“ Den Ausgang der Dialoge warten weitere Leistungsträger ab, bevor sie Lohn zusagen. Der Vorsitzende Nicolas Mürkens meint: „Bei unveränderten Rahmenbedingungen ist ein Umbruch eine Herausforderung, aber wir sind zuversichtlich.“

Tim Schmitz