15.05.2023
1 Foto

CDU Eschweiler Nord-West hat einen neuen Vorsitzenden

Der CDU-Ortsverband Eschweiler-Nord-West versichert: „Wir wollen eine Mitmachpartei sein“. Er hat nun einen neuen Vorstand gewählt und teilt mit:

Der Generationenwechsel innerhalb der CDU Eschweiler setzt sich fort. Nachdem vor wenigen Wochen mit Erja Hübner ein Vorstandsmitglied der Jungen Union den Vorsitz der CDU im Süden Eschweilers übernommen hat, übernimmt mit Tim Bündgens ein weiteres Mitglied der Jungen Union den Vorsitz eines Ortsverbands. Aber auch Mitglieder mit jahrzehntelanger Erfahrung bringen sich erneut ein. Der Ortsverband Eschweiler Nord-West umfasst die Stadtteile Kinzweiler, St. Jöris, Hehlrath und Röhe.

Am 26. April haben sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Nord-West im Hexenhaus Hehlrath zur Mitgliederversammlung getroffen. Nachdem der Stadtverbandvorsitzende Thomas Schlenter die Sitzung als Versammlungsleiter eröffnet und Daniel Scheen-Pauls die Mitglieder mit einem Bericht aus dem Landtag informiert hatte, wurde der Vorstand neu gewählt. Der neue Vorstand wird neben Tim Bündgens komplettiert durch den stellvertretenden Vorsitzenden Christoph Willms aus Röhe, dem Geschäftsführer Ronan Wollersheim aus Kinzweiler, dem Mitgliederbeauftragten Thorben Gärtner aus Röhe sowie den Beisitzen Willi Bündgens (St. Jöris), Martin Kamps (Hehlrath) und Nathalie Sprung (St. Jöris).

Der neue Vorstand hat sich für die kommenden zwei Jahre vor allem eins vorgenommen: Sie wollen die Bürger zum Mitmachen motivieren. Offene Vorstandsitzungen und Bürgerdialoge sollen niederschwellige Angebote schaffen, eigene Ideen und Anregungen einzubringen. Gerade in der Kommunalpolitik bestehen viele Gestaltungsmöglichkeiten, ist sich der neue Vorsitzende und angehende Psychologe sicher und freut sich gemeinsam mit seinem frisch gewählten Vorstandsteam in den Kontakt mit den Bürgern treten zu können.

Redaktion