06.02.2023
23 Fotos

Besonderer Pänz-Fokus der Röthgener Garde nicht nur dank Clown Uli

Mit einem Countdown starteten die Kids bei der Röthgener Garde in einen partyreichen Nachmittag. Ulrich Görres verwandelte sich in der Nacht von Samstag – nach dem letzten Akkord der Erwachsenensitzung – auf Sonntag vom Präsidenten zum heiteren Clown, bei dem der Nachwuchs im Mittelpunkt steht. Eben jener Fokus, der der vergleichsweisen kleine Eschweiler KG und Görres besonders am Herz liegen, kam bei der Kinderparty voll zur Geltung, denn die junge Tanzgarde versprühte nicht nur mit ihren Bewegungen Lebensfreude, die uniformierten Pänz strahlten über beide Ohren, als sie ihren Tanz darboten.

Immer wieder trat Clown Uli an diesem Nachmittag in Erscheinung, um Spiele mit den bunt kostümierten Kindern zu veranstalten, von der Polonäse bis hin zu Reise nach Jerusalem. Zur Unterhaltung trug auch das Prinzengespann Stefan III. und Zeremonienmeister Achim bei ihrer Audienz bei, während es bei Patrick Mirage zauberkünstlerisch zuging.

Ehe der kurzweilige Nachmittag im Wohnzimmer der Röthgener Garde, dem Burghof, mit einer tänzerisch anspruchsvollen Darbietung von Tanzmariechen Julia Ervens endete, empfing die KG als Gastvereine die Fidele Trammebülle sowie die Ulk aus Hehlrath.

Manuel Hauck