20.03.2023
1 Foto

Abkochgebot in Eschweiler Stadtteilen aufgehoben

Entwarnung: Das Abkochgebot, welches die EWV aufgrund von Keimen in der Wasserübergabestelle Stolberger Straße am Freitag ausgesprochen und am Sonntag verlängert hatte, ist ab sofort aufgehoben. Das Abkochgebot für die Gebiete Waldsiedlung, Pumpe-Stich und Bohler gilt somit nicht mehr.

Dazu schreibt die EWV: „Alle Beprobungen im vorgelagerten Netz der enwor waren sauber. Drei Tage in Folge waren alle Ergebnisse vorbildlich. Das heißt, hier können keine Keime mehr in das Eschweiler Netz einfließen. Zudem wurden von der enwor auch mehrfach Beprobungen an der Übergabestelle Stolberger Straße durchgeführt. Diese waren ebenfalls alle unauffälig. Auch bei den Nachbeprobungen der positiven Einzelbeprobung gestern, die heute ausgewertet wurden, waren keine Keime mehr vorhanden“

Redaktion