09.03.2023
1 Foto

3.000 Prinzen-Euros für krebs- und schwerstkranke Kinder

Ungewohnter Anblick: Stefan Biermann und Achim Schuster zeigten sich am vergangenen Mittwoch ohne Prinzen- und Zeremonienmeister-Ornat. „In Zivil“ überreichten sie eine Spende an den Verein Lichtblicke.

Während der Regentschaft von Prinz Stefan III. und Zeremonienmeister Achim wurde fleißig gesammelt. Zum einen ging pro verkaufter Prinzen-CD ein Euro in den Spendentopf, zum anderen wurde zusätzlich in den Sälen – insbesondere koordiniert durch die Prinzenbläser – gesammelt.

Nach rund 450 verkauften CDs und zahlreichen jecken Veranstaltungen kamen insgesamt 3.000 Euro zusammen. Stefan Biermann und Achim Schuster überreichten diesen Betrag im Beisein von Renate Jansen, die als Sparkassen-Leiterin das Benefiz unterstützt hat, in der Geschäftsstelle in der Marienstraße. Lichtblicke-Kassiererin Andrea Spix-Esser freute sich über diese Zuwendung, mit der die Arbeit für krebs- und schwerstkranke Kinder unterstützt wird.

Schon jetzt verrät der Verein Lichtblicke, dass in diesem Sommer wieder das beliebte Format „Hip Hop am See“ zurückkehren wird, welches erneut im Zeichen des Benefiz stehen wird.

Manuel Hauck