22.12.2022
2 Fotos
- Anzeige -

Familienbetrieb bleibt: Guido Schaefer übernimmt Parkett Breuer

Ein Traditionsbetrieb wird unter neuem Namen fortgesetzt und dabei bleibt gewissermaßen alles in der Familie. Aus Parkett Breuer wird Guido Schaefer Bodenbeläge.

In Langerwehe-Pier findet man den Familienbetrieb seit den 2000er-Jahren, als der Umzug von Alt-Inden-Pier wegen des Tagebaus zwangsweise erfolgte. Zu diesem Zeitpunkt hatte Parkett Breuer, 1961 von Heinrich Breuer gegründet, bereits vier Jahrzehnte Erfahrung bei Parkett- und Fußbodentechnik „auf dem Buckel“.

Nachdem Gregor Breuer die Firma von seinem Vater übernahm, genießt er seit einigen Wochen den Ruhestand. Um die Zukunft des Betriebs muss er sich seither jedoch keine Sorgen machen, denn mit Guido Schaefer hat sein Vetter und ein langjähriger Mitarbeiter die Führung übernommen.

Obwohl sich der Name ändert: Das Bewährte und die Expertise rund um die Hauptschwerpunkte Parkett-, Laminat- und Vinylböden wird bau- und renovierungsfreudigen Kunden auch in Zukunft geboten. Guido Schaefer hat das Handwerk von der Pike auf gelernt, wurde im Familienbetrieb ausgebildet und ist dort seit 1979 und somit seit mittlerweile über 40 Jahren tätig. Gemeinsam mit Marita Breuer und dem insgesamt vierköpfigen Team freut sich Guido Schaefer, die Kontinuität – gute Bodenbeläge zu fairen Preisen – in der Region fortzusetzen.

Manuel Hauck

 

Guido Schaefer Bodenbeläge e.K.

Am Weiherhof 33, 52379 Langerwehe

Telefon: 02423 408077

Fax: 02423 408076

E-Mail: info@schaefer-boden.de

Homepage: www.schaefer-boden.de