21.04.2020
1 Foto

Wenn der Frühling kommt...

Was mein Mund nicht sagen kann, sagen Tulpen aus Amsterdam. „Antje, ich hab dich so gerne.“ sang auch Roy Black. Die Naturschönheit blüht derzeit ziemlich genau in der Mitte der vierspurigen Indestraße. Verkehrslärm und Smog sind kein Problem für die bildschönen Blumen. Zwar sind es weder tausend rote, noch tausend gelbe, aber sie erfreuen doch das Gemüt der Indestädter.

Wenn die Passanten über die Verkehrsinseln der Indestraße schlendern, dann hört man sie summen: „Wenn der Frühling kommt, dann schick’ ich dir Tulpen aus Amsterdam. Wenn der Frühling kommt, dann pflück’ ich dir Tulpen aus Amsterdam.“

Aber ernten sollte man die Blumen nicht, dann wären die Mühen der Pflanzung umsonst gewesen. Tulpen aus Amsterdam – danke, lieber Baubetriebshof.

Manuel Hauck