31.05.2020
1 Foto

Verwaltung ruft zu Ideenwettbewerb „Indepromenade“ auf

„Wie kann die Verbindung der nördlichen und südlichen Innenstadt in der Zukunft aussehen? Wie können die Inde und die Indepromenade aufgewertet werden?“ Diese Fragen stellt die Stadtverwaltung von Eschweiler nun. Dazu ruft sie zum Ideenwettbewerb auf.

Die Verwaltung teilt dazu mit:

Das Projekt „Indepromenade“ ist ein Teil des Integrierten Handlungskonzeptes Eschweiler Mitte. Zentrale Punkte dabei sind die „Verbindung der nördlichen und südlichen Innenstadt“ und die „Aufwertung der Inde“. Nach langer Vorbereitungszeit geht es nun in die Umsetzung – und dafür brauchen wir Ihre Mitarbeit. Wie der zentrale Bereich im Herzen der Stadt zukünftig aussehen soll, wollen wir zusammen mit Ihnen planen.

Der bereits vorgesehene öffentliche Workshop mit einer Erläuterung der Rahmenbedingungen zum Projekt „Indepromenade“ musste aufgrund der aktuellen Krisensituation leider ausfallen.

Wir starten deshalb nun eine zweistufige Onlinebeteiligung auf der Webseite www.eschweiler-mitte.de und möchten Sie einladen, mitzumachen: In der ersten Runde (02.-23.06.2020) sammeln wir Ihre Ideen und Anregungen. Anschließend werden diese ausgewertet und zusammengefasst. In der zweiten Runde (20.07.-03.08.2020) präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse in Konzeptskizzen, die Sie dann kommentieren und bewerten können.

Ideen und Vorschläge können auch postalisch eingereicht werden:
Stadt Eschweiler, Planung und Denkmalpflege
Rathaus, Johannes-Rau-Platz 1, 52249 Eschweiler

Ausführliche Informationen zum Projekt Indepromenade finden Sie auf unserer Webseite www.eschweiler-mitte.de.

Manuel Hauck