13.05.2020
1 Foto
- Anzeige -

Neu: „Bahnhofs-Kiosk“ öffnet heute seine Türen

Am 13. Mai, also heute, fällt der Startschuss für das neue Projekt von Christoph Joassart. Er möchte frischen Wind in den Kiosk am Hauptbahnhof bringen. Sein Vorhaben klingt vielversprechend, denn neben dem bewährten Kiosk-Sortiment bieten er und sein Team vor allem selbstgemachte Mahlzeiten.

Kartoffelsalat und Frikadellen aus eigener Herstellung gehören ebenso dazu wie frisch belegte ganze oder halbe Brötchen und Brühwürste. In naher Zukunft sollen kleinere warme Snacks wie Rührei das Angebot ergänzen.

Ansonsten bietet Joassart die übliche Bandbreite eines Kiosks: kalte und warme Getränke, auch Kaffee zum Mitnehmen, Tageszeitungen, Zigaretten, Eis und Süßigkeiten. Und genauso ist die Filmpost dort erhältlich.

Geöffnet ist der Laden mit dem Namen „Bahnhofs-Kiosk“ ab heute zu folgenden Öffnungszeiten: Montags bis freitags von 6 bis 17 Uhr und samstags von 6 bis 12 Uhr. Das Team möchte allerdings auch am Sonntag öffnen. Um bald zu einer kundenorientierten Uhrzeit zu öffnen, kann man ab sofort in dem Kiosk in einer Liste für die Sonntage Wunschöffnungszeiten angeben.

Christoph Joassart ist somit von Beginn an nah am Kunden dran und hofft, einen Teil zur Wiederbelebung des Hauptbahnhofes beizutragen. Denn was ist ein Bahnhof ohne Kiosk?

Manuel Hauck