03.03.2020
1 Foto
- Anzeige -

Im April startet Fijollo Biotonnenreinigung

Die neue Eschweiler Unternehmung „Fijollo Biotonnenreinigung“ spezialisiert sich auf die Säuberung Ihrer Biotonnen. „Unsere eigene Tonne stank schon mal bis zu den Nachbarn hinüber. Bakterien und Ungeziefer fühlten sich in der Tonne wohl und eine Reinigung erwies sich als sehr umständlich. Deswegen möchten wir diese Marktlücke schließen und den Leuten viel Aufwand ersparen.“, erzählt Sebastian Fijol von der Idee des Familienbetriebs.

Für den Kunden ist alles ganz einfach: Der lässt seine Biotonne (bis 240 Liter) nach der Abholung durch die Müllabfuhr einfach an der Straße stehen. „Fijollo“ kommt am gleichen Tag mit seinem speziell umgebauten Reinigungsmobil vorbei. Die Tonne wird vor Ort am Fahrzeug hochgezogen und durch mitgebrachtes, heißes Reinigungswasser unter Hochdruck gründlich sowie umweltfreundlich ohne Chemikalien gesäubert. Das Schmutzwasser fängt „Fijollo“ ab und entsorgt es fachgerecht. Der Kunde erhält also eine saubere, trockene Tonne und hat bei dem gesamten Vorgang keinerlei Arbeit (nicht mal seine Anwesenheit ist erforderlich).

Es gibt verschiedene Preisstufen: ab 4,76 € pro Reinigung bei regelmäßiger Säuberung, bis 9,90 € bei einmaligem Service. „Bei dieser Dienstleistung kann zudem die Mehrwertsteuer abgesetzt werden“, erklärt Magda Fijol, die ihren Mann wie der gemeinsame Sohn Damian unterstützt. Aufträge können Eigentümer, Mieter, Vermieter und Hausverwaltungen ab sofort platzieren – telefonisch unter 0170-2304081 (Mo.-Fr. von 14 – 18 Uhr), per E-Mail info@fijollo-reinigung.de und auf der Internetseite fijollo-reinigung.de, wo auch Hinweise zum Umgang mit Biotonnen hinterlegt sind. Im April startet die Unternehmung. Dann können sich erste Biotonnen auf ihre Reinigung freuen.

Tim Schmitz