05.04.2020
0 Fotos

Holzschuppenbrand in Wilhelminenstraße ohne Verletzte

Am Samstag, 04.04.2020, gingen um 20 Uhr gleich mehrere Anrufe bei der Feuerwehr Eschweiler ein. Der Grund: Eine starke Rauchentwicklung und Flammen in der Wilhelminenstraße.

Die hauptamtliche Feuerwehr und die Löschzüge aus Stadtmitte rückten aus. Bereits auf dem Weg zur Einsatzstelle wurde die massive Rauchentwicklung beobachtet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte ein Holzschuppen vollständig. Die Flammen hatten auf einen angrenzenden Schuppen übergegriffen.

Unter Atemschutz mit c-Rohren bekämpften die Einsatzkräfte den Brand. Um ausreichend Löschwasser zur Verfügung zu haben, wurde Wasser aus dem öffentlichen Hydrantennetz genutzt. Unterdessen wurde die Wilhelminenstraße durch Polizei und Ordnungsamt komplett gesperrt.

So konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach der Löschung des Brands wurden weitere Glutnester mit der Wärmebildkamera gesucht. Eine Stunde später galt der Einsatz, bei dem auch der Rettungsdienst eingesetzt war, als beendet. Verletzt wurde niemand.

Unklar ist derzeit noch, wie es zu dem Brand kam. Dazu hat die Polizei nun Ermittlungen aufgenommen.