01.03.2020
2 Fotos

Fotoausstellung Lichtwerke

Lichtwerke Eschweiler lädt herzlich zur 5. Fotoausstellung ein.

Eschweiler. Die Vernissage der beiden Foto-Künstler Eckhard Pelky und Gerd Boshof findet statt am Freitag, 06.03.2020, um 18.00 Uhr in der Villa Faensen - Haus der Begegnung (Marienstraße 7, 52249 Eschweiler). Die Öffnungszeiten der Ausstellung sind montags bis freitags, jeweils von 10.00 - 16.00 Uhr.

Eckhard Pelky
Eckhard Pelky setzt seine Schwerpunkte in der Fotografie: Das komplette Spektrum der „Grautöne“, Der Mensch im Mittelpunkt auf Fotoreisen, Collagen und Montagen und „Ausflüge“ in die Videografie mit „hausgemachter Vertonung“. In den letzten Jahren stellte Pelky im Rathaus der Stadt Eschweiler zum Thema Rassismus, bei der Eschweiler ArtOpen, bei „Kunst auf dem Weg“ in Stolberg und im Binnenschifffahrtsmuseum der Stadt Duisburg aus.

Gerd Boshof
Gerd Boshof ist 69er-Jahrgang und Hobbyfotograf. Einer seiner Lieben lebt er in seiner Freizeit aus - er liebt Portraitfotografie: „Jeder Mensch ist einzigartig und komplex. Diese spannenden Facetten zu verstehen und typgerecht umzusetzen, ist meine Herausforderung. Ich fotografiere aus Leidenschaft, rein privat und versuche die Besonderheit des Momentes festzuhalten. Was eignet sich besser wie die Vielfältigkeit des Menschen, um diesem Ziel etwas näher zu kommen? Fotografieren ist meine Passion und als Hobby gibt es mir die Möglichkeit, meine Kreativität auszuleben und meine Vorstellungen zu gestalten.“, so Gerd Boshof.