01.05.2020
3 Fotos

Autokino geht in die Verlängerung

Schon nach ein paar Stunden hieß es „Ausverkauf“. Dass der erste musikalische Act bei „Kleinkunst im Auto“ Kasalla ist, sorgte für Freudenstürme, die Karten dafür waren im Nu vergriffen. Die gute Nachricht: Kasalla kommt ein zweites Mal zum Drieschplatz und das wird nicht das einzige Highlight bleiben, wenn das Autokino in die Verlängerung geht.

Bevor die ersten sieben Tage von „Kleinkunst im Auto“ vorbei sind, ziehen die Organisatoren ein positives Fazit. Die Kleinkunstinitiative Talbahnhof, Pro Event Veranstaltungstechnik und der Citymanagement-Verein freuen sich über die Abwechslung, den die täglich wechselnden Komiker auf den Drieschplatz bringen.

So ist es keine Überraschung, dass es nach dem 4. Mai, dem eigentlich letzten Termin mit Jürgen Becker weitergeht. Und dabei weicht man ein wenig vom derzeitigen Fahrplan, reine Comedy zu bieten, ab.

Nachdem bereits Ritter Rost als spezielles Kinderangebot geschaffen wurde, gibt es vom 7. bis zum 10. Mai  einen vielfältigen Dreiklang aus Musik, Infotainment und dann doch wieder Comedy, heiter wird es also auf jeden Fall.

Tahnee strapaziert am Freitag, 08.05.2020, mit ihrem Programm „Vulvarine on the road“ die Lachmuskeln. Am Samstagabend folgt dann der Kracher für Fans kölscher Rockmusik. Kasalla wollte eigentlich im Juni ein Riesenkonzert im Kölner Rheinenergiestadion zelebrieren. Auch das wurde aufgrund des Corona-Virus absagt. So wurde man erfinderisch und machte das Beste aus der Not. Die „Car-Salla“-Tour führt gleich zweimal nach Eschweiler. Denn als gestern das Autokonzert angekündigt wurde, war es schon nach wenigen Stunden ausverkauft. Am Sonntag, 10.05.2020, soll dann der zweite Streich folgen, der Ticketvorverkauf startet in Kürze. Ein zweiter Auftritt wurde kurzfristig auch für Comedian Hazel Brugger angekündigt, sie tritt noch einmal am 7. Mai in Eschweiler auf.

Was fehlt noch? Ein Lokalmatador und der konnte mit Andreas Ohligschläger verpflichtet werden. Der Mensch-Hund-Coach, mittlerweile mit eigener Fernsehsendung im WDR, weiß über die Beziehung zwischen Zwei- und Vierbeinern zu berichten und das mit seinem Programm „Weggefährten“ zwischen Humor und Ernst. Er wird ebenfalls am 10.05.2020 auf dem Drieschplatz zu erleben sein, allerdings schon nachmittags um 14 Uhr.

Karten für alle Veranstaltungen sind im Internet erhältlich oder bei den Vorverkaufsstellen in Eschweiler. Diese sind Big Balloon (Uferstraße 4) und die Buchhandlung Oelrich & Drescher (Neustraße 10).

Alle Infos zu Kleinkunst im Auto: www.kleinkunst-im-auto.de

Manuel Hauck