29.01.2020
1 Foto

3x Bronze beim Bundesranglistenturnier und 1x Gold beim Hessen Cup

Eschweiler. Beim ersten von acht Bundesranglistenturnieren in Hessen nahm die TSG Eschweiler mit den mehrfachen Landesmeisterrinnen Alina Steiner (12/ U15), Amely Steiner (11/ U15), und den Nachwuchs Wettkämpferinnen Cherine Ouerdi (12/U15), Lamya Ouerdi (10/U11) sowie ihre Trainer Anja und Andreas Steiner teil. Rund 400 Teilnehmer aus dem In- und Ausland kämpften um die Bundesranglistenpunkte. Für Alina und Amely Steiner wartete ein gut besetztes Teilnehmerfeld. Amely startet dieses Jahr das erste Mal bei den Kadetten (U15), sie musste ihren ersten Kampf gewinnen um eine Medaille zu erreichen. Ihre erste Gegnerin kam aus dem Saarland, drei Runden sollte der Kampf dauern, aber Amely konnte den Kampf mit technischen KO gewinnen . Somit hatte sie Bronze sicher. Ihren zweiten Kampf verlor sie denkbar knapp, freute sich dennoch riesig über eine Platzierung mit gerade mal 11 Jahren.

Auch für Alina hieß es den ersten Kampf zu gewinnen. Alina setzte ihre Gegnerin unter Druck und konnte auch den Kampf frühzeitig durch Technisches KO für sich entscheiden. Im Halbfinale unterlag Alina denkbar knapp mit 8:9 Punkten. Damit baut Alina ihre Ranglistenpunkte weiter aus.

Schon die Bronzemedaille sicher hatte Cherine Ouerdi (U15) die ein Freilos hatte. Im Halbfinale verlor sie aber dann. Somit ein toller dritter Platz und Bundesranglistenpunkte.

Für Amely und Alina Steiner geht es jetzt eine Woche später zum zweiten Bundesranglistenturnier nach Reutlingen.